Immer ein bisschen besser

    Neu zu denken, Prozesse zu hinterfragen und besser zu machen, gehört für uns zum Alltag. Wir freuen uns immer sehr, wenn dabei etwas herauskommt, das so gut ankommt, dass wir dafür Preise bekommen. Hier haben wir einige Beispiele für euch.

    Anne Möller, Katharina Port und Janka Morgenroth
    Anne Möller, Katharina Port und Janka Morgenroth

    Deine
    Agenturbetreuung

    Wir sind für dich da.

    +49 30 347996-290
    • Siegel des Siegers des Deutschen Nachhaltigkeitspreisese 2025 | © Deutscher Nachhaltigkeitspreis / Chamäleon
      Ausgezeichnetes Engagement

      1. Platz beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025

      Diese Würdigung macht uns stolz und überglücklich. Denn der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist Europas größte Auszeichnung für ökologische und soziale Verantwortung. Er wird jährlich an Unternehmen verliehen, die in ihrer Branche einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten. Der Gewinn ist für uns, gemeinsam im Team mit euch, die Bestärkung, dass die Chamäleon-Idee von der »Reise meines Lebens« der Weg in die Zukunft ist – für die Reisenden, die Umwelt und die Menschen vor Ort.

      Unsere Auszeichnungen

      •  |
        AUSGEZEICHNETER SERVICE

        Sieger beim Globus Award der touristik aktuell

        Zum sechsten Mal in Folge haben wir 2024 den ersten Preis in der Kategorie Spezialreiseveranstalter gewonnen. 3.000 Reiseverkäufer*innen hatten über den besten Reisebüro-Service in der Branche abgestimmt und Chamäleon für seine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Reisebüros prämiert.

        Travel Industry
        Manager

        Der Verband der Macher und Beweger für die Zukunft des Tourismus hat Ingo Lies als Travel Industry Manager 2022 ausgezeichnet.

        MOBI-Award
        der RITA AG

        Die mobilen Reiseberater*innen der RITA AG haben uns in der Kategorie Spezialveranstalter für gute Zusammenarbeit und Partnerschaft ausgezeichnet.

        Beliebtester Reiseanbieter
        bei LCC

        Bei der großen Servicezufriedenheits-Umfrage unter Reisebüros hat das Lufthansa City Center uns als besten Reiseveranstalter ausgezeichnet.

        1. Platz
        Reise vor9-Umfrage

        Mit einer Gesamtnote von 1,8 zeichneten uns die Reisebüros für den fairsten und zuverlässigsten Umgang mit der Corona-Krise aus.

        Auszeichnung
        für Fairness

        Die Initiative »Wir alle sind Touristik« hat uns als einen der vier fairsten Reiseveranstalter während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.

          Vereint für die Zukunft des Reisens – und der Welt

          • Birke Krüger und Therese Block mit dem Travelife-Zertifikat | © Therese Block / Chamäleon
            EXCELLENCE IN SUSTAINABILITY

            Zertifiziert nachhaltig

            Nachhaltigkeit bei Chamäleon hat viele Facetten. Das betrifft unseren Reisen sowie die gesamte Unternehmensführung. Travelife, die führende internationale Institution für Nachhaltigkeitszertifizierung hat uns mit ihrem Travelife-Zertifikat ausgezeichnet

            • Futouris-Logo | © Futouris

              Wir engagieren uns in der Nachhaltigkeitsinitiative für einen Tourismus, der das natürliche und kulturelle Erbe unserer Welt bewahrt.

              • DRV | © DRV

                Der Deutsche Reiseverband repräsentiert als Spitzenverband die Reisewirtschaft in Deutschland und steht für die nachhaltige Entwicklung des Tourismus.

                • KlimaLink | © KlimaLink

                  Als Gründungsmitglied des KlimaLink e.V. engagieren wir uns für eine transparente und klimafreundliche Reisebranche.

                  • Gemeinsam geht es leichter | © Katrin Giebe / Chamäleon
                    Veranstalter und Reisebüros

                    One Voice – gemeinsam wachsen

                    One Voice ist eine Initiative, die sich dem Fairplay zwischen kleinen und mittelständischen Veranstaltern und dem Vertrieb der Reisebüros verschrieben hat. Denn ein partnerschaftliches Miteinander bringt hier Vorteile für alle – Reiseveranstalter, Reisebüros und Gäste. Der Austausch auf Augenhöhe soll auch dazu dienen, zukünftige Wege der fairen Zusammenarbeit zu entwickeln.

                    • Expis im Chamäleon-Feeling | © Therese Block / Chamäleon

                      Mit dem Herzen verkaufen

                      Wie begeisterst du Kundinnen und Kunden am besten für eine Reise? Genau, mit eigener Begeisterung. Wenn zu dieser Begeisterung auch Werbemittel kommen, die Bilder im Kopf, Träume und Sehnsucht erzeugen, dann ist der  Weg zur Buchung nicht mehr weit. Finde heraus, wie wir dich beim Glücklichmachen deiner Kundinnen und Kunden unterstützen.

                      Mehr erfahren